Politisches Engagement

 

 

 

 Politisches Engagement

Gedanken über unsere unsere Umwelt, unser Leben und das Weltgeschehen machte ich mir schon immer. In der "Tagesschau-Stunde" in der 5. un 6. Klasse brachte auch ich mich ein. Die Volljährigkeit konnte ich auch kaum abwarten, schon vorher zeigte ich mich an Demos gegen Waffenplätze und Waldsterben.

Ich war bis 2015 vorallem ausserparteilich tätig, so z.B. im Komitee vernünftiger Marktplatz. Gegen fast alle Parteien und Verbände ist es uns 2012 gelungen, das vorgeschlagenen Projekt für einen Marktplatz St.Gallen mit Markthalle, neuer Bushaltestelle und Parkgarage zu versenken.

In der Grünliberalen Partei engagiere ich mich im Vorstand der glp Stadt St.Gallen und wirke im Hintergrund für die kantonale Partei vorallem in Sachen Kommunikation und Aussenwirkung mit. Daneben betätige ich mich in diversen Fachgruppen, die Arbeitsgruppe Umwelt verkehr und Stadtplanung der glp Stadt St.Gallen leite ich.

Über meine Website bringe ich zudem ausserparteiliche Ideen und Kommentare in die öffentliche Diskussion ein.

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends