Silvesterchlausen im «Waldstätter»

waldstaetter silvesterchlausen

Kunde: Gemeinde Waldstatt, Star Productions GmbH
Konzeption: Visuelle Aufbereitung der redaktionell vorbereiteten Fotoreportagen
Umfang: Print, 11 Seiten, integriert in die Ausgabe von «De Waldstätter» 2017-6
Speziell: Zeitliche Vorgabe 24 Stunden, ohne Vorbriefing
Jahr: 2017

"Dä Waldstätter", 2017-06

Sonja Lüthi in den St.Galler Stadtrat

sonjaluethi2

Kunde: Komitee «Sonja Lüthi in den Stadtrat»

2 Kampagnen: 1. und 2. Wahlgang
Konzeption:
  • Keyvisuals
  • Entwicklung ganze Kampagne
  • Understatement in den Aussagen kombiniert mit punktuellem farblichem Akzent – ein in dieser Form unüblicher Ansatz im Bereich Wahlwerbung, zumal die Grünliberalen eine kleine Partei ist.
  • Wording und Texte in Zusammenarbeit mit dem Komitee
Drucksachen:
  • Flyer A4, 4-seitig, mit allen Kandidaten, Streuung in alle Haushaltungen
  • Flyer A5, A6, A7, Visitenkarten, Faltflyer A5
  • Plakate F4, A0, A1, A2, A3
  • Directmailing aus Brief und Flyer A6
  • Inserate in verschiedenen Formaten und mit diversen Inhalten
Videoproduktionen:
  • Wahlspot
    Gedreht in einem Nachmittag an 14 Drehorten kombiniert mit einem Fotoshooting, das für die ganze Kampagne Bilder liefert.
    Fotos: Robert Stürmer
  • Wahlaufruf "Diesen Sonntag Wahl", Basis Wahlspot
  • Wahl-Erklärfilm
  • Facebook-Titelvideo (siehe unten)
  • Diverse kurze GIF-Clips für Socialmedia-Einsätze
Internet:
  • Website Erstellung und laufende Aktualisierung
  • Aufbau und Betreuung Facebook-Seite
    Grafiken für Postings
  • Facebook-Werbung mit Anzeigen
  • Betreuung von Instagram
Speziell:
  • Gestaltung Strassenstand
  • Branding von Velos und E-Bikes
  • Branding von Lastenvelos
  • Branding einer E-Rikscha

Weiterlesen: Sonja Lüthi in den St.Galler Stadtrat

Grünliberale Partei Stadt St.Gallen: Wahlen 2016

glp stadtsg 2016b

Kunde: Günliberale Partei Stadt.Gallen
Konzeption:
  • Einprägsamer Parteiauftritt innerhalb des bestehenden CD zu Stadtparlamentswahl 2016
  • Keyvisual
  • Entwicklung ganze Kampagne in Zusammenarbeit mit der Partei
Drucksachen:
  • Flyer A4, 4-seitig, mit allen Kandidaten, Streuung in alle Haushaltungen
  • Flyer A6/4 2-seitig, mit allen Kandidaten, Streuung in alle Haushaltungen für die Liste der Jungen Grünliberalen
  • Plakate F4, F200, F12, A3, A1, A0
  • Kandidatenkarten A6
  • Etiketten für Apfel-Give-Aways in Form eines Blattes
Videoproduktionen:
Internet:
  • Aktualisierung der bestehenden Website stgallen.grunliberale.ch, System Magnolia
  • Aufbau und Betreuung Facebook-Seite
  • Facebook-Werbung mit Anzeigen
  • Facebook-Canvas, Werbung mit Storytelling speziell für Smartphones
  • Kandidaten-Websites
  • Titel- und Profilbilder für Facebook- und Twitter-Auftritte von Kandidaten
Speziell:
  • Darstellung von verschiedenen Visionen im Stil des Keyvisuals
  • Branding von Velos
  • Branding von Lastenvelos

 

Weiterlesen: Grünliberale Partei Stadt St.Gallen: Wahlen 2016

Edelweiss Air: Holzklasse erfunden

edelweiss naming

Kunde: Edelweiss Air
Auftrag: Idee und Konzept zur originellen und marketingwirksamen Benennung von Flugzeugen finden.
In Zusammenarbeit mit: Ferris Bühler Communications
Lösung: Konzept "Home of Edelweiss",
Flugzeugnamen nach Orten, wo diese Alpenblume effektiv wächst, z.B. Chäserrugg oder Blüemlisalp
Begleitmassnahmen: An den jeweiligen Orten auf das gleichnamige Flugzeug aufmerksam machen, z.B. durch Wegweiser mit Destinationen von Edelweiss mit Distanzangaben oder Sitzbänke, welche in ihrer Ausführung an Flugzeugsitze erinnern.
Idee und Deisgn Sitzbänke "Echte Holzklasse": Markus Tofalo
Erstellungsjahr: 2016

baenkli-oeschinenseeoeschinenseesitz ausgeführt

Taufe des A320 "Blüemlisalp"

Artikel auf persoenlich.com

Artikel in der Werbewoche

Einweihung des "Chäserrugg"-Bänklis

Artikel zur Einweihung des "Chäserugg"-Bänklis im St.Galler Tagblatt

Visualisierung Parkgarage Schibenertor

schibenertor

Kunde: Komitee "Vernünftiger Marktplatz", Eigeninitiative
obiges Bild konkret VCS St.Gallen
Drucksachen:
  • Flyer und Plakate für Aktionen
  • Bereitstellung von Medienbildern
Internet:
Speziell: Die Visualierungen der Einfahrt der Parkgarage basieren auf auf Baueingabeplänen. Darum waren sie nicht anfechtbar. Dem Entscheid der Baukommission der Stadt St.Gallen gegen diese Garage haben sie wahrscheinlich kaum entgegengewirkt.

Weitere Visualisierungen:

Rambla mit Biergarten auf der Mittelinsel, Piazza durch Umwandlung einer Farbahn in eine Fussgängerzone und die nun abgelehnte Parkgarageneinfahrt aus der Luft (Visualisierung auf Basis eines Fotos aus dem St.Galler Tagblatt)

schibenertor ramblaschibenertor piazzaluftbild web

Weitere Fotomontagen

 

 

Radio FM1 Events

fm1 radiocity2015

Kunde: OAW AG
Radio FM1
Spezielles:
  • Info- und Bewilligungspläne für Messepavillons und Eventzelte
  • Visualisierungen
  • Tischplan, Notausgänge, Sicherheit - Mitentwicklung
Mitarbeit Innenraumdecoprints: Absolut Werbeagentur
Jahr
  • seit 2013

Wir zeigen hier Drucksachen, Videos, Präsentationen oder ganze Webauftritte als Teil unserer Werkschau. Sie sind teilweise schon älter. Daher entspricht ihr Inhalt nicht mehr in allen Fällen der Aktualität. Einige Webistes sind hier als Kopien zu Demonstrationszwecken abgelegt. Sie sind daher nicht voll funktionsfähig.