sip-logoSelica Internet Publikationen

«Zufallbringen»

Zwei jungen St.Gallern gelingt ein bemerkenswertes Filmdebut. Die Geschichte zeigt, wie sich das Leben von vier verschiedenen Leuten durch Zufälle gegenseitig verändern und aus der Bahn zu bringen vermag.

Weiterlesen: «Zufallbringen»

Was uns die Filmindustrie so alles versprochen hat

Im Jahr 2000 werden wir...

Schon bald schreiben nun also das Jahr 2000. Dann, in der Zukunft, wird vieles anders sein. Aber was bedeutet dies nun? Wo sind die Erfüllungen und Prophezeiungen für dieses magische Jahr? Das Jahr 2000 galt als Schwelle zu einer neuen Zeitepoche, als Synonym für «eine schöne neue Welt», für «die Zukunft» oder als Datum für das Ende der Welt.
Es war nicht zuletzt Hollywood, welches uns in seinen Filmen die Zukunft verhiess. Vergleichen wir die die Zukunftsversprechungen der Filmindustrie in bekannten Science-Fiction-Filmen mit der Jahr-2000-Realität. – Es zeigte sich ein verblüffendes Resultat...

Weiterlesen: Was uns die Filmindustrie so alles versprochen hat

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank