sip-logoSelica Internet Publikationen

AVÈNE «Cold Cream»

Schon die alten Griechen...

AVÈNE hat aus eine alte griechische Formel weiter entwickelt zu einer angenehmem und wirksamen Hautcreme. Erhältlich ist diese Cold Cream in Variationen auch für Hände und Lippen.

avene coldcreamWachs und Öl haben eine heilende Wirkung. Diese Erkenntnis hatte schon GALENOS VON PERGAMON im zweiten Jahrhundert. Der griechische Mediziner hat aus Bienenwachs, Wasser und Olivenöl die erste Cerat de Galien, also die Basis der heutigen Cold Creams, erfunden. Kalt, weil es sich nach deren Auftragen kühlen anfühlt. Ersetzt wurde namentlich das Rosenwasser durch Avène Thermalwasser, welches gemäss Hersteller beruhigend und reizlindern wirkt. Die «Cold Cream Creme» von AVÈNE spendet der Haut auch nach 24 Stunden noch Feuchtigkeit.

Das bei der Hand- und Lippencreme zugefügte patentierte «Sucralfat» regeneriert stark beanspruchte Haut. Die AVÈNE «Cold Cream» Handcreme wurde bei grosser Kälte getestet. Bei 77% der Testpersonen minderte sie Risse und bei 74% reduzierte sie die allgemeine Hauttrockenheit nach 3-wöchiger Anwendung. Nach 5-maligem Händewaschen haftet die Creme immer noch auf der Haut. Ähnliches gilt für den «Cold Cream» Lippenpflegestift.

AVÈNE «Cold Cream» Creme, 40ml 11.90
AVÈNE «Cold Cream» Lippenpflegestift, 15ml CHF 13.90
AVÈNE «Cold Cream» Handcreme, 50ml CHF 10.90
www.eau-thermale-avene.ch

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank