sip-logoSelica Internet Publikationen

DJ BOBO

Welcome to my Crazy Circus

djbobo02

Nach Las Vegas lädt der Schweizer Entertainer sein Publikum nun in seinen «Circus» ein. Und wie man es von DJ BOBOs Shows kennt, ist der Titel mehr als ein Motto. So ist es auch diesmal.

djbobo01
Fotos: Michael H. Sinn

Die Premiere wurde auch diesmal im EUROPA PARK in Rust gefeiert. Weil die Konzerthalle hier ein grosses Zelt ist, kam die «Crazy-Circus»-Atmosphäre noch stärker zum Ausdruck. Die dreiseitig vom Publikum umringte Bühne erinnert an eine Manege. Frontal die grosse Showtreppe, oben der riesiger Kopf eines Clowns, dessen Arme und grossen Hände links und rechts der Bühne. Neben der Treppe spielt das Orchester – die Band. Zirkusdirektor BOBO eröffnet die Show. Schlag auf Schlag wechseln sich alte Hits, im Sound des «Reloaded»-Albums, und neue Songs ab. Eine ausgeklügelte Lichtshow und modernstes Videomapping lassen rasante Szenenwechsel zu. Während die Tanzcrew in immer wieder neuen Rollen und fantasievoll gestalteten Kostümen an DJ BOBOs Seite auftaucht, sorgen fünf waghalsige Artisten für echtes Trapez-Feeling, das den Zuschauern den Atem stocken lässt.

Auch diesmal lebt DJ BOBOs Show von bewährten Elemente und Überraschungen. Und eine solche ist sicherlich der Akustikpart, in welchem er musikalisch die Vergangenheit hochleben lässt. DJ BOBO ist Meister der Interaktion. Seinen Animationen wird gefolgt. Hier machen alle mit. Das Ergebnis ist denn auch immer diese einmalige Stimmung, die nur an DJ-BOBO-Shows entsteht – auch als Erwachsener fühlt man sich verzaubert und vielleicht gerade wegen den alten Eurodance-Hits wieder in seine frühe Jugend zurück versetzt. Und auch dies gibt's auch nur an BOBOs Konzerten: Das Publikum singt bei neuen Songs mit, welche es zuvor nie gehört hat.

Fazit: Premiere sehr geglückt. Die neuen Songs kommen an. Das neue Album aber wird erst nächstes Jahr zu kaufen sein. (mt)

Album: «Circus» (Yes / TBA)
Live: 29.5.2014, Basel, St. Jakobshalle; 30.5.2014, Bern, PostfinanceArena; 31.5.2014, Zürich, Hallenstadion
www.djbobo.ch

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank