sip-logoSelica Internet Publikationen

NOVEMBER AND ME: «Gold»

Die Fahrt auf einem Retrovelo

novemberandme

Nach vielen Jahren als Songschreiber, Sänger und Gitarrist für sein Band FRANTIC hat MICHAEL GYSEL mit NOVEMBER AND ME ein weiteres musikalisches Werk geschaffen, das durch seine eigene Stimmung, durch eigenwillige Soundarrangements und durch eingängige poppige Melodien besticht.

Reduziert aufs Wesentliche mit einer stark melodieführenden Saiten. Die Musik der Schweizer Band NOVEMBER AND ME ist nicht überladen. Sie ist novembrig melancholisch, manchmal schwermütig wie in «Follow My Heart», dann wieder leicht zugänglich – ein passender Soundtrack für eine Fahrt auf einem neuen Retrovelo, das Stil und Design hat, zwar sehr gut und leicht läuft, trotzdem aber nicht die hohen Geschwindigkeiten zulässt – genau richtig, um das Jetzt und Sein zu geniessen.

Ganz schön ist auch «Nowdays» mit einer prägenden Bassgitarre. Als Anspieltipp empfiehlt der Promoter «November Me». Diesen Tipp gebe ich gerne weiter – denn der erste Eindruck zählt. Gleiches gilt auch für die erste Single, «Urban Symphonie», wobei man diesen Song unbedingt zu Ende hören muss – er steigert sich schön und lässt einen an die frühen COLDPLAY erinnern. Ähnlich hymnig ist auch «Follow My Heart», für den auch gilt: mindestens bis 2:30 min durchhalten, danach skipt keiner mehr weiter.

NOVEMBER & ME, Album: «Gold» (Van Garden)
www.novemberandme.ch

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank