sip-logoSelica Internet Publikationen

SEBASTAN PROFESSIONAL «Limited Edition»

Tattoo-Künstler Maxime Büchi gestaltet Haarpflegeprodukte

Hair, Fashion und Body-Art: Das alles vereint die avantgardistische Haarkosmetikmarke SEBASTIAN PROFESSIONAL in diesem Jahr in einer exklusiven «Limited Edition», die erstmalig im Rahmen der Berliner «Fashion Week» präsentiert wurde.

In Zusammenarbeit mit dem international renommierten Tattoo-Künstler MAXIME BÜCHI kreierte SEBASTIAN PROFESSIONAL für fünf seiner beliebtesten Stylingprodkte sowie der Produktneuheit «Sublimate» ein neues und einzigartiges Packaging, von dem sich auch die Designer VLADIMIR KARALEEV und WILLIAM FAN beim Berliner «Mode Salon» auf der «Fashion Week» inspirieren liessen.

sebastian tattoo

Ob auf der Haut der Models von WILLIAM FAN oder in eigens entworfenen Kollektionsteilen von VLADIMIR KARALEEV, die Tattoo-Visuals der «Limited Edition» waren kreativer Impulsgeber für die Shows der Designer.

Zu der sechsteiligen «Limited Edition» zählen die Produktklassiker «Potion 9», «Drynamic+», «Craft Clay», «Volupt Spray» und «Shaper Fierce». In jedem der stylischen Designs vermischt sich die kreative Handschrift des gebürtigen Schweizers MAXIME BÜCHI mit einer einzigartigen Darstellung der für die Produkte typischen Charaktereigenschaften.

Das Ergebnis: ein extravaganter Mix aus floralen, geometrischen und grafischen Elementen. «Ich habe mich mit den Eigenschaften der Produkte intensiv auseinander gesetzt und dann der Kombination aus Anwendung, Styling und fertigen Zooks visuellen Ausdruck gegeben», beschreibt BÜCHI seine Inspiration hinter den einzelnen Tattoo-Visuals der «Limited Edition». Jedes Design der limitierten Auflage zelebriert dabei den innovativen und aussergewöhnlichen Style von SEBASTIAN PROFESSIONAL.

Im coolen Metall-Packaging, das an den urbanen Flair von Sprühdosen erinnert, präsentieren sich die SEBASTIAN PROFESSIONAL Favoriten gewohnt edgy. Ob auf Schwarz für Styling oder Weiss für Pflege, die Tattoo-Visuals stechen in leuchtendem Silber hervor und sind ein begehrtes Sammlerobjekt für den Salon oder Zuhause.

SEBASTAN PROFESSIONAL, «Limited Edition», erhältlich in SEBASTAN PROFESSIONAL Salons

www.sebastianprofessional.com


Tatton-Künstler MAXIME BÜCHI über Tattoos, Fashion und die «Limited Edition» von SEBASTIAN PROFESSIONAL

Der international bekannte Schweizer Tattonkünstler MAXIME BÜCHI kreierte in diesem Jahr das Packuging-Design der «Limited Edition» von SEBASTIAN PROFESSIONAL. Der gebürtige Schweizer lebt zurzeit in London, wo er seit zehn Jahren sein Tattoo-Studio SANG BLEU erfolgreich leitet.

Du hast die neue «Limited Edition» von SEBASTAN PROFESSIONAL gestaltet. Was ist an ihr besonders?
MAXIME BÜCHI: Dies «Limited Edition» ist für mich das Ergebnis einer kreativen Verbindung unterschiedlichster Einflüsse. In ihr verschmelzen Body-Art, Fashion und Hairstyling-Produkte zu einer einzigartigen und stylischen Kombination. Beim Kreieren der Visuals für die sechs Produkte habe ich mich von ihren Eigenschaften leiten lassen. Ich wollte etwas entwerfen, das die Marke visualisiert und meine Kunst widerspiegelt.

Erzähle uns etwas über die Zusammenarbeit mit SEBASTIAN PROFESSIONAL.
SEBASTIAN PROFESSIONAL ist eine kleine, sehr avantgardistische Marke auf hohem Niveau, die meine Tattoos kannte. Ich legte einfach los und wir fanden eine gemeinsame Sprache.

Zur «Fashion Week» hast du beim «Berliner Modesalon» erstmals die «Limited Edition» präsentiert. Wie passen Tattoos und Fashion zusammen?
Viele Fashion-Marken arbeiten an der Grenze dessen, was gesellschaftlich akzeptiert ist und versuchen mit Konventionen zu brechen. Dabei dreht sich alles um die Frage ,Was kommt als Nächstes?' oder ,Was wird zukünftig akzeptiert, aber noch individuell genug für ein persönliches Statement sein?'. Ähnlich ist es mit dem Tätowieren. Meine Arbeit ist eine Art Gratwanderung zwischen dem, was noch nicht vollständig und dem, was von der Gesellschaft bereits akzeptiert ist.

Die Kooperation geht ja auch über das Design der «Limited Edition» hinaus. Wie hast du die «Fashion Week» mit SEBASTIAN PROFESSIONAL erlebt?
Vor Ort konnte ich das Urban-Design-Team von SEBASTIAN PROFESSIONAL bei der kreativen Arbeit erleben. Ausserdem haben sich die Designer WILLIAM FAN und VLADIMIR KARALEEV für die «Fashion Week» von meinen Visuals inspirieren lassen und in ihre Schauen integriert. Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie VLADIMIR KARALEEV die Motive dekonstruiert und in Kollektionsteile übertragen hat oder wie WILLIAM FAN Models mit meinen Tattoos über den Laufsteg geschickt hat.

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank