sip-logoSelica Internet Publikationen

NEWBRIDGE: "All I Need"

Soulige Musik für die Lounge abends oder das Café-del-Mar-Feeling am Strand. Das ist die Musik der Schweizerin NEWBRIDGE.

newbridgeFrüher hätten die sechs Titel noch für ein Album gereicht – heute wird das nur noch EP genannt. Egal, für mich ist "All I Need" von NEWBRIDGE ein vielleicht kurzes, aber echtes Album, eines, das eigentlich von hinten nach vorne gehört werden müsste. Es wird zunehmend besser. Und dass es das soulfullste Stück Schweizer Musik dieses Jahres ist, damit hat der Verfasser des Medientextes gar nicht mal unrecht!

Die Radiosingle "I Still Remember You" überzeugt mit samtweichen Chorpassagen, starken Bläsereinwürfen und einer organisch-warmen Klangfarbe.

Was NEWBRIDGEs Album auszeichnet, sind die liebvollen, deteilreichen akustischen Arrangements. Dazu beigetragen hat der südafrikanische Produzent KISSANGWA MBOUTA vom Worldmusic-Projekt PLAYING FOR CHANGE. Seine Ohren und Vorstellungen der Musik haben schon das Debütalbum der Oltner Sängerin geprägt und stehen auch bei der aktuellen Produktion für den magischen Sound zwischen dem alten Stax-Sound und den warmen südafrikanischen Klangfarben.

Album: "All I Need"
www.newbridge-music.ch

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank