sip-logoSelica Internet Publikationen

PEARLBREAKERS: "For the Time You Live"

Gitarrenpop aus der Ostschweiz

Auf den Bühnen haben sie bereits Staub aufgewirbelt - nun tun die vier Rheintaler dies auch auf Platte. War ihr Erstling "Proof on the Way" bereits ein Feger, gilt dies für die neue noch mehr - es fegt, ist extrem tanzbar. Da geht voll etwas ab. Der Sound ist sehr satt, die Arrangements vielfältig, die Melodien einprägsam. Gute-Laune-Pop!

pearlbreakers

Man könnte meinen, sie hätten bei den Aufnahmen Publikum vor sich im Studio gehabt. Die PEARLBREAKERS wirken extrem motiviert und motivierend. Ihre Arragements haben sie gekonnt mit Bläsern und Streichern ergänzt. Herausragend ist die grelle Stimme von Sänger ALESSANDRO ROSI, welche bei dieser tragenden Instrumentierung auch nötig ist. Daumen hoch!

Im Spannungsfeld zwischen Anfang und Ende, Nähe und Distanz, Fürsorge und Entfremdung betten THE PEARLBREAKERS ihren neusten musikalischen Wurf ein. Im Zeichen stetiger Weiterentwicklung knüpft die Band nicht nur an vergangenem an, sondern wagt sich auch auf neues Terrain. 

Produziert und arrangiert hat die Band wiederum selber. Gemischt wurde die Scheibe von THOMAS FESSLER (u.a. 77 BOMBAY STREET, PLÜSCH) und OLI BÖSCH (u.a. ZÜRI WEST, LOVEBUGS).

Album: "For the Time You Live" (N-Gage, ab 2014-11-21)
www.pearlbreakers.ch

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Musik

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank