sip-logoSelica Internet Publikationen

MARCOMENGONI

2009 gewann er das italienische "The X-Factor". Seitehr sind bereits sechs Alben bzw. EPs von MARCO MENGONI erscheinen, davon schafften es auf seinem Heimmarkt vier auf die oberste Chartsspitze. Und auch das neuste Werk liegt bereits dort. Die Zeit ist überreif, dass MENGONI auch mal im Ausland durchstartet.

marcomengoniUnd dazu ist die Schweiz prädestiniert, geniesst Italopo hierzulande doch grundsätzlich eine hohe Popularität. Das letzte Album von MARCO MENGONI erreichte immerhin einen Peak von 52 in der Schweizer Albumhitparade.

Stlistisch lässt sich der der 26-jährige Shootingstar klar unter modernem Pop einordnen, alles in Italienisch gesungen. Klar, dass er 2010 unter den gegebenen Voraussetzungen am "Sanremo Festival" mitmachte. MENGONI gewann, was in Italien gleichzeitig das Ticket für den "EUROVISION Song Contest" bedeutete.

Ein Anspieltipp ist neben der Single "Guerriero" der Titel "Io ti aspetto", ein durch und durch starker Song mit Megahitpotential. Unter den zehn Liedern auf seinem neuen Album finden sich auch einige Balladen.

Album: "Paroleincircolo" (RCA / Sony)
www.marcomengoni.it

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Musik

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank