sip-logoSelica Internet Publikationen

"Alpenchic"

Der Hotelsoundtrack auch für zuhause

Auch im Jubiläumsjahr kredenzt uns das Hotel SCHWEIZERHOF Lenzerheide eine "Alpenchic"-CD. Und wiederum lässt einen diese musikalisch edle Zusammenstellung das eigene Wohnzimmer zur Lounge eines schönen Hotelpalastes in den Alpen verwandeln.

Warum ziehe ich für Alpenferien die Schweiz gegenüber Österreich vor? Sicher ist da ein bisschen Patriotismus dabei, auch etwas Protektionismus. Der Hauptgrund ist aber: unsere Hotels haben Stil! Mir widerstreben geschnitzte Geranienkistchen, die an unendlich lange Särge erinnern und das allesüberschallendes Tirolergedudel in Kombination mit Partysepplbumbum. Man braucht nur die Wintersportinfos des ORFs einzschalten, ohne Musikantenstadl-Soundtrack geht dort nichts. Da lobe ich  mir die Schweizer Tourismusorte, die sich diesbezügloch wesentlich stilbreiter geben.

Ein Vorzeigehotel ist der SCHWEIZERHOF in der Lenzerheide. Es steht für Design, Kulinarik und Wellness auf hohem Niveau. Die Gäste wählen zwischen stilvollen Alpenchic-, romantischen Nostalchic- oder schlichten Budget-Zimmern. Dazu gehören Wellness- und Pflegeangebote und -einrichtungen. Dieses jahr wird das Haus 111 Jahre alt.

alpenchicPassend und unterstreichend zur Stimmung im Haus lässt das SCHWEIZERHOF jedes Jahr eine CD mit Ambient-, Chill- und Loungemusik zusammenstellen. Der einzelne Track steht hier im Hintergrund. Es ist das ganz, das zählt. ANDREAS ZÜLLIG, Chef des Hauses und aktuell auch Präsident des Branchenverbandes HOTELLERIESUISSE stellt seine "Alpenchic"-Compilations jeweils mit Soundtüftler und Musikkenner DOMENICO CARLUCCIO selber zusammen.

Die aktuelle "Alpenchic 15" ist noch eine Spur homogener als ihre Vorgängerin. Und auch ruhiger und entspannender. Die bekanntesten Interpreten darauf sind PHILIPPE CHRÉTIEN, BLANK & JONES, CARLUCCIO selber und LOWLAND mit einer sehr ruhigen Version von ROBERT MILES' Danceklassiker "Children". Ich sehe mich dazu auf der Bank im Park vor dem Hotel sitzen und die wunderschöne Landschaft in Sepiafarben bestaunen. Herrlich, wie eine andere Welt.

Compilation: "Alpenchic 15", erhältlich im Hotel SCHWEIZERHOF, Lenzerheide, www.schweizerhof-lenzerheide.ch

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Musik