sip-logoSelica Internet Publikationen

FALCO

Neues Best-of

Er war ein Sänger und Rapper und lebte in der grossen Stadt. Er war ein Superstar, er war popülär. Er war so exaltiert, er war ein Popidol – und alle riefen ‹Come and rock me FALCO›. Wie einst der von ihm besungene AMADEUS musste auch Österreichs grösster Star der Neuzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere abtreten. falcoSpekulationen, er habe seinen Unfalltod vorausgesehen und gar in seinem letzten Hit «Out of the dark» besungen, liessen nie nach. Seine zweideutigen Texte wie im einst verbotenen Song «Jeanny», in «Wiener Blut» oder in «Mutter, der Mann mit dem Koks ist da» waren seine Stärke. In diesen Tagen wäre FALCO 50 geworden. Zu diesem Anlass sind zwei neue Retrospektiven über seine Werke erschienen. FALCO wird wie AMADEUS für immer leben.

Best-of-Album: «Hoch wie nie» (Sony-BMG)
DVD: «Hoch wie nie» (Sony-BMG)

www.falco.at

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Musik

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank