sip-logoSelica Internet Publikationen

SIP · Strassenfotos und Autobahnen

Autostrada IT-A3 >Nord, 2005

Lauria Nord > Viadotto Sirino > Lagonegro > Padula > Sala Consilina > Atena L.

bei Lauria
bei Lauria

Lauria Nord. Der Anschluss liegt komplett auf Pfeilern, Farbahnen und alle Rampen.
Lauria Nord. Der Anschluss liegt komplett auf Pfeilern, Farbahnen und alle Rampen.

IMG 0214

Einfahrt Lauria Nord.
Einfahrt Lauria Nord

Mal weniger ...
Mal weniger ...

... mal etwas mehr Geländer.
... mal etwas mehr Geländer.

IMG 0219

Ziemlich aufwändige Konstruktion für die Kilometrierung.  (Text 'area servicio Sala C. 43.8'
Ziemlich aufwändige Konstruktion für die Kilometrierung.
(Text "area servicio Sala C. 43.8")

IMG 0221

Die 'Baustelle' Viadotto Sirino wird angekündigt.
Die "Baustelle" Viadotto Sirino wird angekündigt.

IMG 0224

IMG 0225

Kurz vor dem inzischen gesprengten Viadotto Sirino. Es ist übrigens nicht der Ansatz einer Arbeit erkennbar. Die brücke wird vorläufig wohl (noch lange) nicht ersetzt.

Der Viadotto Sirino wurde durch eine Erdbewegubg vor mehr als 25 Jahren beschädigt. Die damals deswegen gebaute Umfahrung ist inzwischen fest ausgebaut. Mit Gegenverkehr und 40 km/h(!).
Der Viadotto Sirino wurde durch eine Erdbewegubg vor mehr als 25 Jahren beschädigt. Die damals deswegen gebaute Umfahrung ist inzwischen fest ausgebaut. Mit Gegenverkehr und 40 km/h(!).

Von der inzwischen gesprengten Brücke ist von oben nichts mehr zu sehen.
Von der inzwischen gesprengten Brücke ist von oben nichts mehr zu sehen.

IMG 0230
Ja, das ist immer noch die A3. Status Autobahn.

Dahinter war mal der Viadotto Sirino.
Dahinter war mal der Viadotto Sirino.

IMG 0229
40 km/h auf einer Autobahn!

Zurück geht es auf die Originaltrassee.
Zurück geht es auf die Originaltrassee.

IMG 0233

Ein Blick zurück
Ein Blick zurück

Die A3 wird wieder 2+2-streifig. Ende der 'Baustelle'.
Die A3 wird wieder 2+2-streifig. Ende der "Baustelle".

IMG 0237
Nochmals ein Blick zurück.

Zwischen einer Belagserneuerung und den Markierungsarbeiten können in Italien Monate vergehen.

Kurz vor Lagonegro Nord

IMG 0242
Kurz vor Lagonegro Nord

Bei solch übertriebenen Geländerhöhen ist von der schönen Landschaft fast nicht mehr mitzubekommen.
Bei solch übertriebenen Geländerhöhen ist von der schönen Landschaft fast nicht mehr mitzubekommen.

IMG 0243

Die Kurvenradien entsprechen keineswegs gängigen Autobahnnormen.
Die Kurvenradien entsprechen keineswegs gängigen Autobahnnormen.

IMG 0249

Von solchen Seitenbuchten gibt es fast kein risikoloses Wegkommen mehr. Auf der A3 fehlen Standstreifen gänzlich.
Von solchen Seitenbuchten gibt es fast kein risikoloses Wegkommen mehr. Auf der A3 fehlen Standstreifen gänzlich.

IMG 0252

Blick ins Vallo di Diano
Blick ins Vallo di Diano

Informative Bauinfotafel, gut lesbar, wenn man nicht anhalten kann... Ab hier ist der Ausbau im Gang. Die A3 wird den heutigen Normen angepasst, inkl. Standstreifen.
Informative Bauinfotafel, gut lesbar, wenn man nicht anhalten kann...
Ab hier ist der Ausbau im Gang. Die A3 wird den heutigen Normen angepasst, inkl. Standstreifen.

Der Abschnitt im südlichen Vallo di Diano ist im Ausbau. Seit 2 Jahren steht die Baustelle allerdings still.
Der Abschnitt im südlichen Vallo di Diano ist im Ausbau. Seit 2 Jahren steht die Baustelle allerdings still.

Neue Überführungen bleiben angefangen und unbefahrbar, während die alten bereits abgerissen wurden, sehr zum Ärger der Bevölkerung.
Neue Überführungen bleiben angefangen und unbefahrbar, während die alten bereits abgerissen wurden, sehr zum Ärger der Bevölkerung.

Kurze Ausbauunterbrüche wegen noch nicht angepasster Kunstbauetn sind die Regel. Statt 60 wird mindestens 120 gefahren.
Kurze Ausbauunterbrüche wegen noch nicht angepasster Kunstbauetn sind die Regel. Statt 60 wird mindestens 100 gefahren.

nach der alten Überführung gehst (seite 2 Jahren!) wieder zurück auf die neue Trassee.
Nach der alten Überführung gehst (seite 2 Jahren!) wieder zurück auf die neue Trassee.

Auch die Anschlusswerke sind noch nicht angepasst. Hier Padula.
Auch die Anschlusswerke sind noch nicht angepasst. Hier Padula.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank