sip-logoSelica Internet Publikationen

PABLO NOUVELLE: "All I Need"

Wohlige Wärme

pablo nouvelleDie 15 Songs von PABLO NOUVELLEs zweitem Albums wurden in London und Zürich produziert. Zu den selbstproduzierten Samples und Beats schillern die Stimmen verschiedenster Gast-Sängerinnen und -Sängern in einem atmosphärischen, stimmungsvollen Sound.

 

PABLO NOUVELLEs erste Musikliebe war Hiphop. Er nahm mit dem Pop-Soul-Duo GAMEBOIS zwei Alben auf und produzierte Beats. Dann studierte er an der KUNSTHOCHSCHULE LUZERN filmische Animation und veröffentlichte den mehrfach preisgekrönten Film «Bon Voyage», der um die Welt ging. 2011 begann der heute 29-jährige unter seinem Musikeralus PABLO NOUVELLE seinen „Futur Soul" zu produzieren. 2012 veröffentlichte er sein erstes Album mit dem Titel «Pablo Nouvelle», welches insbesondere in Grossbritannien für Aufsehen sorgte. Radiostationen wie BBC Radio und XFM spielten seine Singles «You Do Me Wrong», «One More Chance» und «ls lt OK». Der Klangkünstler hat sich auch als Remixer etabliert

In sich ist Pablos Album sehr homogen. Die einzelnen Sonsg fliessen fast ineinander. Das hätte er auch ganz machen können, der Longplayer würde noch mehr als Gesamtkunstwerk wahrgenommen – das Entpicken einzelner Tracks wäre uninteressanter.

Mit der Schubladisierung tu ich mich etwas schwer. Für ein R'n'B-Album ist es doch sehr elektronisch und experimentell. Für Hiphop doch zu sanft. Passend wäre wohl eher das Fach Ambient. Eine Lounge wäre sicherlich ein schöner Ort für diesen wohligen Soudntrack, dazu ein Cheminéefeuer, das knistert wie z.B. das vorgetäuschte, warme Vinyl in "Push me". Oder habe ich mir diesen Teil der wohligen Wärme nur eingebildet?

Album: "All I Need" (Phonag)
www.pablonouvelle.com

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank