sip-logoSelica Internet Publikationen

TIBERI: «Stare insieme a te»

Der Sohn italienischer Eltern ist in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Mit 9 Jahren erlernte er die Trompete. Mit 14 studierte er E-Gitarre sowie Keyboards und gründete seine erste Band VIP, welche vier Jahre später den Kritikerpreis für italienische Cantautore erhielt. Nach der Auflösung dieser Band widmete sich MAURO TIBERI einem vierjährigen Gesangsstudium und begann auch Songs zu schreiben. 1992 qualifizierte er sich mit einer Eigenkomposition für die Endausscheidung des «Concours Eurovision de la Chanson».

Seine Musik ist vielseitig und ausdrucksstark, wobei er mit melodiösen Songs genauso überzeugt wie mit poppigen Dance-Titeln, die sich im House-Bereich bewegen. TIBERI trat schon verschiedentlich in Vorprogrammen auf, so z.B. bei EIFFEL 65 oder LOU BEGA. Sein neues Album ist eine äusserst kommerzielle, rhythmusbetonte Produktion mit eingängigen Melodien. Ohne Unterstützung eines grossen Labels war das Produktionsbudget leider begrenzt. Daher halten die Arrangements mit TIBERIs Gesang nicht immer mit. Dies soll aber das Potential des Künstlers nicht weiter trüben.

Album: «Stare insieme a te» (Viteka / Zyx) 
www.maurotiberi.ch

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank