sip-logoSelica Internet Publikationen

TOM PETTY

«Highway companion»

Seit 30 Jahren liefert er den passenden Soundtrack für die endlosen Autofahrten auf verlassenen US-Highways. Seinem Stil blieb er seit Beginn treu.

tom pettyPrägend waren der Beginn der Produktionszusammenarbeit mit Ex-ELO-Frontmann JEFF LYNNE Mitte der ’80er, dem er bis heute treu geblieben ist sowie der Ausstieg seiner Band THE HEARTBREAKERS, ohne die er nun schon sein drittes Album vorlegt, «...eigentlich das ruhigste, das ich bisher aufgenommen habe. Keine Zeile ist zuviel oder verschwendet», sagt der Songwriter über sein neuestes Werk. TOM PETTY zeigt auf «Highway Companion» neben seinem Singer- and Songwriter-Talent auch seine Instrumentalkünste. Er spielt fast alle Instrumente selber: Gitarren, Drums, E-Piano und Mundharmonika. Freunde solid gespielter, erdiger Musik kommen auch bei PETTYs neuster Scheibe voll auf ihre Rechnung.

Album: «Highway companion» (American Recordings /  Warner)
www.tompetty.com

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Musik

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank