sip-logoSelica Internet Publikationen

CORINNE SUTTER

Karikaturistin aus Leidenschaft

Die Karikaturistin, Porträtistin und Illustratorin CORINNE SUTTER begann schon im frühen Alter mit dem Zeichnen und konnte als Autodidaktin mit viel Leidenschaft ihren Traum, Zeichnerin zu werden, verwirklichen.

die lesende2Menschen und somit Gesichter hatten es ihr schon früh besonders angetan, und gepaart mit einer Vorliebe für verschmitzt spritzigen Witz war bald eine Karikaturistin geboren. Daneben pflegt sie aber auch andere, vorwiegend musische Hobbys. So spielt sie seit 18 Jahren Violine, mit der sie im Tangoquintett LOS DJANGOS mitwirkt und singt in der Band SAMPIC UREEN gecoverte wie eigene Songs.

Mit 18 Jahren wurde CORINNE SUTTER als erste Frau von der Zeichneragentur CARTOON POOL aufgenommen. Inzwischen zeichnete u.a. für die SBB, COOP, SIEMENS, ORANGE, SF sowie an vielen privaten Anlässen wie Hochzeiten, Partys oder Firmenanlässen. SUTTER zeichnete auch für Zeitschriften wie FACES, NEBELSPALTER und das TREND MAGAZIN. Kürzlich ist ein weiteres, von ihr illustrierte Buch erschienen: «Gute Besserung», wiederum mit Gedichten von CHRISTOPH SUTTER.

Vor einem Jahr gründete sie ihre Firma CORINNE S PICTURES, womit ein weiterer Schritt zur Selbständigkeit getan war. SUTTER ist stilistisch sehr vielseitig und interessiert sich nebst dem Zeichnen und Malen mit Kreide, Aquarell, Bleistift, Acryl auch fürs Digital Painting. Sie wird langfristig voraussichtlich auch für die Polizei Phantombilder zeichnen oder als Gerichtszeichnerin arbeiten.

CORINNE SUTTER zeigte ihre Werke schon an verschiedenen Ausstellungen. Eine weitere unter dem Titel «Personale Typenkarikatur» folgt diesen Monat in Wattwil. Die Künstlerin wird ihre Werke am 27. April um 18 Uhr im Rahmen eines Apéros selber vorstellen. Für dien musikalischen Teil sorgen der Pianist ROGER GLAUS und ihr Tangoquintett LOS DJANGOS.

Ausstellung: CORINNE SUTTER «Personale Typenkarikaturen»; 16.4. bis 9.7.; REGIONALES DIDAKTISCHES ZENTRUM, Volkshausstrasse 23, Wattwil
www.corinnesutter.ch

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank